KochKurs

An einem Feuer draussen in der Wildnis wird unsere Sehnsucht nach Ursprünglichkeit gestillt.

Susanne Fischer-Rizzi

Die Magie des Feuers erleben

Am Feuer kannst du mehr als einen Cervelat bräteln oder ein Stück Brot rösten.
Ich verspreche dir, es wird köstlich duften, wenn wir gemeinsam auf dem Feuer kochen und backen. Du wirst staunen, welche Leckereien sich auf dem Feuer zubereiten lassen. Es fängt schon beim Feuer machen an, nämlich ohne Streichholz.

In diesem Kochkurs lernst du einfache Menüs, die du mit Kindern in der Natur auf dem Feuer herstellen kannst. Zudem vermittle ich die ganze Umsetzung mit Kindern, vom Rüsten, Feuermachen bis zum Abwasch. Hier bekommst du Mut, zu kochen auf dem Feuer 😉

Ich freue mich auf ein unvergessliches Abenteuer mit dir!

An wen richtet sich dieser Kurs: an Lehrerteams und Naturverbundene

Dauer:                                          4 Stunden

Gruppengrösse:                        4 bis 6 Teilnehmer/innen

Kosten:                                        120 Fr. pro Teilnehmer/in

Ort:                                               St. Erhard

Mitbringen:                                 dem Wetter angepasste Kleider, eigener Teller, Besteck und Becher

Inbegriffen:                                  1 vielseitige vegetarische Mahlzeit, Skript und Rezepte

 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kundenstimme

Das Kochen im Wald war super. Zu lernen, wie man ein Feuer auch ohne Feuerzeug oder Streichhölzer entfachen kann, fand ich sehr spannend. Es war ein Erlebnis zu sehen, wie viele Gerichte man über dem Feuer kochen kann. Dadurch, dass jede Gruppe ein anderes Gericht gekocht hat, gab es viel Gutes zum Probieren und viele gute Tipps und Hinweise, die man beachten muss.  

Simone Schmid

Kundenstimme

Es war wirklich einfach nur ein toller Tag – ich freute mich bereits im Voraus sehr und ging noch viel begeisterter nach Hause! Ich habe nicht erwartet, dass wir so viele, neue Koch-Ideen gleich umsetzen. Deine Arbeit war riesig! 

Vielen herzlichen Dank, liebe Klara!

Sarah Birrer

Natur-Mensch - Klara Heim